Praxis Barbara Spahni

Zu meiner Person

Während zwanzig Jahren unterrichtete ich an der Volksschule und entschied ich mich dann zur Ausbildung zur körperzentrierten psychologischen Beraterin IKP und schloss diese mit Diplom ab.

Um Menschen ganzheitlich und noch umfassender begleiten zu können, liess ich mich zusätzlich zur diplomierten Atemtherapeutin ausbilden. Seit dem 1.1.2017 bin ich KomplementärTherapeutin mit eidgenössischem Diplom.

Mit der Ausbildung zur Palmtherapeutin lernte ich eine Kurzinterventionsmethode kennen, die durch sanfte Stimulation an bestimmten Stellen in der Handinnenflächen hilft Ängste und Gefühle zu transformieren und zu lösen.

Als Mutter von nun zwei erwachsenen Töchtern lernte ich Triple P, eine positive Erziehungsmethode, kennen und setzte sie mit meinem Mann in unserer Familie um. Wir machten damit gute Erfahrungen. Deshalb beschloss ich, mich zur Triple P Trainerin an der Universität Fribourg ausbilden zu lassen. Seitdem gebe ich die positiven Inhalte von Triple P in Kursen weiter oder berate die Eltern spezifisch zu einem Erziehungsproblem.
                                                                              
Seit 2009 führe ich meine eigene Praxis in Schönbühl und Bern und freue mich mit meinem vielfältigen Angebot die Menschen ein Stück auf ihrem Lebensweg zu begleiten.